Lebenslauf Privat - Beruf - Gemeinde

„An Superlativen liegt mir nicht viel. Viel wichtiger ist mir, gemeinsam Wege zu gehen!“      Thomas Glashauser

Geboren wurde ich am 26. Januar 1975 in München.

Auf dem elterlichen „Hell-Hof“ durfte ich mit meinen jüngeren Geschwistern aufwachsen.

Ich besuchte den katholischen Kindergarten am Waldweg und die Grund-schule Aschheim. Nach Abschluss der Mittleren Reife absolvierte ich das Fachabitur an der Fachoberschule München. Mein Studium an der Fach-hochschule Weihenstephan beendete ich 2003 als Gartenbau Dipl.-Ing.

Mit der Gründung meines Betriebes für Garten- und Landschaftsbau machte ich mich im Jahr 2000 selbstständig.

Seit 2005 bin ich mit meiner Frau Margit verheiratet. Vier Jahre zuvor wurde unser Sohn Jonas geboren. Unsere Tochter Hanna kam ein Jahr nach unserer Trauung zur Welt.

Bei der Kommunalwahl 1996 wurde ich erstmals in den Gemeinderat gewählt. 18 Jahre konnte ich als Gemeinderat kommunalpolitische Erfahrung sammeln, bis ich im Jahr 2014 Ihr 1.Bürgermeister werden durfte.

Als Bürgermeister darf ich die Bürger unserer beiden Orte Aschheim und Dornach auch in folgenden Ämtern für ihre Interessen vertreten:

Zweckverbandsvorsitzender der Volkshochschule im Osten des Landkreises München

Stellvertretender Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes Staatliche weiterführende Schulen im Osten des Landkreises München

Stellvertretender Vorsitzender des Schulverbandes der Mittelschule Kirchheim-Feldkirchen-Aschheim

Verwaltungsratsmitglied des gemeinsamen Kommunalunternehmens der  Ver- und Entsorgung München Ost

Aufsichtsratsvorsitzende der AFK-Geothermie GmbH

Aufsichtsratsmitglied der Baugesellschaft München Land GmbH

Vorstandsmitglied Bayerischer Gemeindetag Kreisverband München