Lebenslauf Privat - Beruf - Gemeinde

„Ich sehe es als meine Aufgabe an, den hohen Standard, der in unserer Gemeinde in allen Bereichen erkennbar ist, zu erhalten und fortzuführen!“      Thomas Glashauser

Geboren wurde ich am 26. Januar 1975 in München.

Mit meinen beiden jüngeren Geschwistern bin ich auf dem elterlichen „Hell-Hof“ in Aschheim aufgewachsen.

Ich besuchte den katholischen Kindergarten am Waldweg und die Grundschule Aschheim.

Schon früh engagierte ich mich als Ministrant in unserer Pfarrkirche Sankt Peter und Paul, wurde Oberministrant, Pfarrgemeinderat und leitete die Jugendarbeit in unserer Pfarrgemeinde.

Der Verein meiner Jugend war der FC Aschheim, bei dem ich als Spieler und Jugendtrainer tätig war.

Nach dem Abschluss der Mittleren Reife 1991 an der staatlichen Realschule Ismaning absolvierte ich das Fachabitur an der Fachoberschule München in der Fachrichtung Technik.

Meinen Zivildienst leistete ich ab 1993 bei der Gemeinde Aschheim.

Bis zum Beginn meines Studiums 1995 folgte eine Festanstellung in der Gemeindeverwaltung. Bei der Kommunalwahl 1996 wurde ich erstmals in den Gemeinderat gewählt.

Mit der Gründung meines Betriebes für Garten- und Landschaftsbau machte ich mich im Jahr 2000 selbstständig.

2001 wurde unser Sohn Jonas geboren.

Mein Studium an der Fachhochschule Weihenstephan beendete ich 2003 als Gartenbaudiplomingenieur.

Seit 2005 bin ich mit meiner Frau Margit verheiratet.

Ein Jahr nach unserer Hochzeit bekamen wir weiteren Familienzuwachs, unsere Tochter Hanna kam zur Welt.

Seit 18 Jahren habe ich im Gemeinderat Erfahrung gesammelt.

Als 2. Bürgermeister der Gemeinde darf ich seit Mai 2008 verstärkt die Interessen der Bürger unserer beiden Orte Aschheim und Dornach vertreten.